Sonntagsschmankerl 01

erstellt am: 01.05.2016 | von: vanndann | in: Sonntagsschmankerl, Und So

tagged: , , , ,

Sonntagsschmankerl

Die Woche ist schon meine vorletzte in Kirgistan – dementsprechend viel war los, denn ich weigere mich, auch nur einen Finger für die Uni hier zu rühren, wenn ich nicht im Lande bin. Das heißt also konkret: alle Arbeiten werden vorher abgegeben, alle Projekte abgeschlossen, alles fix und fertig gemacht. Damit ich nämlich dann beim Rückflück so entspannt wie nur möglich (obwohl – mit meiner Flugangst eh eher minimal, der Entspannungslevel) nach Hause reisen kann.

Trotzdem hab ich ein paar Schmankerl der Woche im Angebot, weil: je mehr Arbeit, desto mehr Prokrastination. Ein Naturgesetz.

Paragliding Paragleiten

 

  •  Huuuui: Mein letzter Besuch aus dem Ausland war da und wir haben uns getraut – Paragleiten waren wir! Mit Flugangst natürlich besonders lustig, aber aus Trotz muss ich dann natürlich so Sachen machen wie mich mit einem halb betrunkenen Instructor an einen Fallschirm hängen. Wie geht noch mal dieser Ratschlag, den mir ständig jeder zwecks Flugzeuge erteilt und den ich absolut sinnlos finde? Ach ja: Runter kommt man eh immer!
  • Pfuuuui: Unser Wasser im Sowjet-Wohnblock geht seit Mittwoch nicht mehr (mhm, gut gerechnet, das macht genau eine halbe Woche aus mittlerweile). Internet spinnt auch, und generell zeigt mir Kirgistan kurz vor Abfahrt noch mal seine schlechtesten Seiten.
  • Angesehen: Endlich mal die neue Staffel GIRLS, meine absolute Lieblingsserie. Sehr viel Lena Dunham Love bei mir in den letzten Tagen also!
  • Gelesen: Ich beiße immer doch an 100 Years of Solitude von Gabriel Garcia Marquez. Ich mag den Autor eigentlich sehr, sehr gerne (besonders: Memories of My Melancholy Whores), aber das? Meh. Man fragt sich einfach ständig, warum alle gleich heißen und ob andere Leser:innen da wohl den Überblick behalten.
  • Gehört: Baaaabyyyyyyy….I like your style! Ich kann. nicht. mehr. aufhören. Spielt in der Endlosschleife bei jedem Workout.
  • Geklickt: Vice schreibt über Norbert Hofer – damit nachher niemand sagen kann, man hätte das nicht gewusst. Klingelt da was? Sollte es. Reinlesen lohnt sich.

 

Und sonst so diese Woche? Viel Kaffee. Viel, viel, viel Kaffee.

Kommentar hinterlassen

Schreib den ersten Kommentar!

Benachrichtigen
avatar
wpDiscuz