Sonntagsschmankerl 02

erstellt am: 26.06.2016 | von: vanndann | in: Sonntagsschmankerl, Und So

tagged: , , , , ,

Sonntagsschmankerl

Oh come on baby, baby, schmeiß dein Pulli weg, es ist SOMMER! Seit einer Woche chille ich in der Sonne und bin einfach mit der Welt zufrieden – es geht mir guuuuuuuuuuut, vielleicht liegt’s am Sommer! Vielleicht bist’s dudududududuuuuu? Is nur so’n Gefühl ..

Na ich kann keine Sätze mehr aneinander reihen, ohne LEMO zu singen (vielleicht liegt das auch am Sommer?) – da hat so ein Schmankerl-Text wenig Sinn. Ich will einfach nur rausgehn, solang die Sonne noch scheint, keine Ausreden!

Na es reicht. Lieber gleich zu den Schmankerln.

Ellmaustein Wandern Fuschl

  • Huuuuui: Hab ich’s schon erwähnt? Es ist SOMMER. Noch dazu hab ich die Zusage für einen super Job für die nächsten drei Monate bekommen, besser geht’s fast nicht. Ach so, doch – das Knie vom Vann Dann Mann spielt wieder mit und wir waren wandern – Guide kommt nächste Woche. Außerdem hab ich Traktor fahren gelernt, kann jetzt mit einer Sense Gras mähen, und war bei einer Katzengeburt dabei. Alles hui! Die ganze Woche nur hui!
  • Pfuuui: Na gut, der Heuschnupfen. Aber das war’s auch schon.
  • Angesehen: Ja nicht viel! Obwohl ich den Mann jeden Abend dazu überreden will, mit mir Orange Is The New Black zu süchteln. Weil: die ganze Welt schaut schon die vierte Staffel, seitdem die ENDLICH, endlich (Haaaallelujah!) auf Netflix ist. Weil die zweite Hälfte die Serie nicht kennt, gibt’s jetzt einen Aufholmarathon. Oder zumindest hab ich mir das so gedacht, recht viel aufgeholt haben wir noch nicht. Die vierte Staffel muss also noch warten.
  • Gelesen: Das letzte Buch von Vea Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen. Das erste (Blasmusikpop) hat mir vor Jahren so gut gefallen, da hab ich mich schon wahnsinnig auf das jetzt schon so gefreut – und dann, leider, musste ich mich ein bisschen langweilen. Schade.
  • Gehört: Das Surren der Gelsen, das Klatschen des Volleyballs, das Plätschern der Ager. (Sommer)
  • Geklickt: VICE hat den Brexit in 10 Tweets erklärt; hier gibt’s dann nochmal ein paar mehr Hintergründe – wer hat was gewählt und warum? Spoiler Alert, die Alten haben für die Jungen entschieden – wie wir das ändern sollten, steht hier.
    Und sonst? Kellie schreibt darüber, was so schwer am Reisen sein kann: das Heimkommen. Und Margarete Stokowski schreibt über den Blödsinn vom Genderkrieg, vom Geschlechterkampf, obwohl da nirgendwo ein Schlachtfeld ist und auch niemand seine Katzen aus Not aufessen muss. Und dann noch: Alex Jürgen schreibt seine* Geschichte als intergeschlechtliche Person auf, nachdem das Standesamt Steyr eine Korrektur des Geschlechtseintrags im Geburtenbuch ablehnt.

Und sonst so? Viel Sonnencreme, ein bisschen Muskelkater, und der leckere Mohnkuchen von der Schwiegermu.

Kommentar hinterlassen

Schreib den ersten Kommentar!

Benachrichtigen
avatar
wpDiscuz