Sonntagsschmankerl 06

erstellt am: 28.08.2016 | von: vanndann | in: Sonntagsschmankerl, Und So

tagged: , , , , , ,

Sonntagsschmankerl Schmankerl Sonntag Recap Gedanken

Ich bin sicherlich nicht die Einzige, und es ist auch keine sonderlich neue Entwicklung, aber: Ich hege ja da so diesen Verdacht, dass man als ÖBB-Angestellte:r ein paar Grundvorraussetzungen in den Job mitnehmen muss. Das steht bestimmt so drinnen, bei den Bewerbungen. Erfahrung: Kundenservice, Betreuung, und eine gute Portion Grant.

Als ich am Montag im ICE von Passau Richtung heimwärts saß und in der untergehenden Abendsonne noch die vielen Polizist:innen am sonst leeren Bahnsteig studierte, als der Schaffner gerade in den Zug einstieg, das Pfeifen noch im Nachhallen – da bekam ich dann endlich die Bestätigung.

“Ich hasse alle Menschen”, trällerte er fröhlich seinem Kollegen zu.

Na, bitte. Hab ich es doch gewusst.

Wandern Schmankerl Vanessa Vann Dann

Auch außerhalb von ÖBB-Zügen hab ich viel erlebt die letzten Wochen (zB die Höllengebirgsüberquerung, Foto oben!). So viel, dass der Blog gerade etwas zurück tritt. Das ist okay so, Leben geht vor! Ein paar Dinge hab ich aber trotzdem gehört, gelesen und geklickt – meine Schmankerl.

  • Huuuuuui: Ich bin so richtig im Flow! Die letzten Wochen laufen wie am Schnürchen. Ich bin einfach nur super dankbar – der Job macht Spaß, auch der Rest läuft gut. Keinerlei Beschwerden.
  • Pfuuuuuui: Kei-ner-lei Beschwerden. Punkt und Ausrufezeichen!
  • Angesehen: Viele, viele Videos in der Arbeit, zum Beispiel zum Weltrekordflug mit 100 Drohnen von Intel und Ars Electronica Futurelab. Beim Video bekommt man Gänsehaut! Plus: endlich in Staffel 2 von Orange Is The New Black angekommen. Langsam, langsam kommen wir der 4 näher. Extra-plus: Noch dazu noch keinen einzigen Spoiler mitbekommen! Hoffentlich geht das so weiter….
  • Gelesen: Madalyn von Michael Köhlmeier, ein supergutes Buch von Christoph Ransmayr (Bücherliebe dazu kommt noch!), und jetzt seit langem wieder mal einen Wolf Haas. Weil – es passiert ja immer wieder was. Muss man nachlesen. Außerdem hab ich mir am Bahnhof spontan eine Ausgabe von Monocle gekauft und stecke jetzt ganz fasziniert irgendwo mitten drinnen.
  • Gehört: Location von Khalid. Dann noch Location von Khalid, und zur Abwechslung dazwischen: Location von Khalid.
  • Geklickt: Mein Lieblingsartikel der Woche kommt von Bitchmedia, und zwar gibt es dort einen A-Z Guide für alle, die Muslim Allies sind oder sein möchten. Bei EDITION F gab es einen Artikel zur Olympia-Berichterstattung von Frauensportarten – ein Guide, wie man es richtig macht. Die Zeit war mit digitalen Nomaden unterwegs und hat sich mal angesehen, wie die eigentlich arbeiten – und gleichzeitig reisen. Auf Jane Wayne gibt es alle Antworten, die ich diesen Nervensägen mit “Du isst kein Fleisch? Aber was isst du denn dann?” gerne an den Kopf hauen will. Jetzt muss ich das nicht, ich schicke einfach den Link weiter. Besonders der Punkt zu Veganismus und “Das ist doch extrem” ist super. Und zum Abschluss noch einmal EDITION F – der zweite Teil der Reihe über Unternehmerinnen, die gleichzeitig auch Mamas sind, kam heraus. Sehr lesenswert.

Na, ganz ehrlich? Nicht einmal meine Internet-Klicks sind dieses Mal besonders aktuell. So ist das, wenn man produktiv ist. Nicht mal Zeit fürs internetten bleibt da mehr.

Kommentar hinterlassen

3 Kommentare zu "Sonntagsschmankerl 06"

Benachrichtigen
avatar
Sortieren:   Neueste | Älteste
Lucia
Gast

Bitchmedia ist top ?? Wolf Haas auch – ich les grad Brenner und der liebe Gott #jetztistschonwiederwaspassiert

wpDiscuz