Sonntagsschmankerl 08

erstellt am: 18.09.2016 | von: vanndann | in: Sonntagsschmankerl, Und So

tagged: , , , , ,

Sonntag Schmankerl Leckerbissen Links Videos Passau Umzug

“Nachbarn?”, fragt der Grieche. Es braucht nur ein Nicken, schon stehen zwei Stamperl Ouzo vor uns. “Aber wir müssen noch Auto fahren!”, beschwere ich mich lächelnd. “Geht eh mit Ouzo viel besser”, wird zurück gebrummt.

Ach so! Also Prost und willkommen in Passau.

Schmankerl Sonntag Passau Umzug

  • Huuuuuuui: Wohnungsvertrag unterschrieben, Schlüssel entgegen genommen, eingezogen. Ich wohne in Passau! Na ja, zumindest wohnen ein paar Küchenutensilien von mir dort. Ich komme dann in den nächsten Tagen nach.
  • Pfuuuuuuui: Ich bin nicht mehr Bloggerin bei Ars Electronica! Der Sommer ist offiziell vorbei und mein schöner Job damit leider auch. Das abschließende Festival war dafür super – von dort stammen auch die zwei Bilder der Woche. Also doch ein bisschen hui, weniger pfui.
  • Angesehen: Carin Fishel hat ihre Dates schön in ein paar Excel-Listen gepackt und damit jede Menge Daten erhalten. Und dann analysiert – einfach witzig.
  • Gelesen: Noch nicht fertig, aber mitten drinnen in einem weiteren Murakami. Vielleicht mein Liebling bis jetzt? Ganz sicher bin ich mir noch nicht, ich mag ja die meisten anderen auch sehr gerne.
  • Gehört: Mind Tricks von Jeannel.
  • Geklickt: Lena Dunham interviewte in einem der letzten Lenny Letters die befreundete Schauspielerin und Comedian Amy Schumer. Warum solche BFF Gespräche manchmal lieber nicht in einem internationalen Newsletter erscheinen sollten, weiß Bitch Media. Die österreichische VICE stellt acht Fragen an Herbert Kickl und beweist damit wieder einmal, wie gerne die FPÖ mit Nazis kuschelt. Annika von Midnight Blue Elephant hat einen wunderschönen Text über die Kopftuch-Frage geschrieben, in dem ich mich oft wieder erkenne: “Funny enough I, a complete infidel of all religions, find myself defending one’s right to believe whatever the heck you want including the existence of green fairies more strongly than ever.”
    Und Lina Mallon hat sich gefragt, wie lange sie eigentlich noch bloggen will, wenn sich die Szene so weiter entwickelt. Ich fand endlich die Zeit, den viel-gehypten Artikel zu lesen, und finde: wieder mal ein sehr schöner Text.

Kommentar hinterlassen

2 Kommentare zu "Sonntagsschmankerl 08"

Benachrichtigen
avatar
Sortieren:   Neueste | Älteste
Lucia
Gast

Passau is soo schööön! Da werd ich mich mal selbst einladen! 😀
Das mit Lena und Amy war halt a bissl peinlich zum Lesen, ärgerlich.

wpDiscuz