Ins iPhone gschaut: Sommer 2016

erstellt am: 23.09.2016 | von: vanndann | in: Ins iPhone gschaut, Und So

tagged: , , , , ,

Sommer iPhone 2016 Review Rückblick Fotos

Ja, ich mache das jetzt wirklich: durchs iPhone kramen und ein paar Fotos vom Sommer 2016 raussuchen, die sonst in der Cloud verpufft wären. Und nein, das hat keinen journalistischen oder schriftstellerischen oder gesellschaftlichen oder sportlichen oder vielleicht sogar einfach sonst irgendeinen Wert. Aber das ist mir wurscht, ich lebe frei nach Miley CyrusIt’s my blog and I’ll do what I want to. Also Musik aufgedreht, Ohrwurm rein, los geht’s.

Flugzeug Flug Reise Bishkek Kirgistan Salzburg Österreich Austria Daheim

Der Sommer beginnt immer dann, wenn die Uni aus ist. Woran ich den Sommer erkennen soll, wenn ich wirklich arbeite, weiß ich auch nicht – geht wahrscheinlich gar nicht. Im Mai bin ich von Kirgistan (Auslandsjahr, bla, bla) wieder nach Hause geflogen und damit begann der Sommer also dieses Jahr schon sehr früh.

Sommer Attersee Österreich Sonne Oberösterreich Austria

Das Wetter hat da zum Glück mitgespielt, sonst wäre ich sowieso sehr beleidigt gewesen. Da sitzt man ein Jahr lang in Bishkek herum und wartet darauf, dass Schnee und Regen sich vertschüssen, kommt endlich, endlich heim, und dann – noch mehr Regenwetter? Ne. Echt nicht.

Österreich Wandern Berg Schober Aussicht Tour Wanderlust

Auch die Mama ist zur mir nach Hause gekommen und wir sind sofort schnurstracks auf den nächsten Berg geklettert. Ansonsten war mir ziemlich fad – der Vann Dann Mann war nämlich ein paar Zeitzonen weiter, in Kalifornien, die Freundinnen noch auf ihren Unis und Praktika beschäftigt. Meh.

Essen Vegan Gesund Rezepte Protein Avocado Smoothie

Freund:innen und Liebe mit Essen zu ersetzen fällt mir zum Glück eh nicht schwer. Also hab ich das gemacht. (Warum das so Besonders ist und ich den Drang verspürte, von jeder Mahlzeit einen Snap zu machen – weil es in Kirgistan schwierig ist, vegetarisch/vegan zu überleben. In Österreich nicht! Juhu!)

Laufen Sport Mattsee Running Ausdauer Training

Nach neun Monaten wieder ohne anzügliche oder verwirrte Blicke von unsportlichen, aber auf unerklärliche Weise sehr dünnen und zierlichen Kirgis:innen laufen zu gehen, war auch ganz oben auf der To-Do und Done Liste.

Salzburg Flug Los Angeles Kalifornien Flugzeug Reise Reiselust Fernweh

Das hab ich durchgezogen, bis mir eines Freitags zu langweilig wurde, ganz alleine daheim, und ich so spontan wie noch nie in meinem Leben einen Flug nach Los Angeles gebucht habe. 20 Stunden später saß ich schon irgendwo über dem Atlantik im Flugzeug.

California Road Trip Kalifornien Strand Beach Sommer Sonne

Zwei Wochen im Mietauto die Westküste abklappern wäre jetzt nie so auf meiner Reise-Wunschliste gestanden. Wie das so ist, gefiel es mir dann natürlich doppelt so gut.

Daheim Berge Gmunden Österreich Oberösterreich

Wieder zurück meldete sich dann noch einmal der Jetlag, von dem ich dachte, ihn längst hinter mir gelassen zu haben. Mein kleiner Bruder meint, Jetlag ist ein Mythos, ich meine, shush, du hast ja keine Ahnung. Mein Körper ist schwach, der Jetlag ist stark. Am Trampolin rumliegen und Selfies schießen hilft aber. Kuchen essen auch.

Selfie Foto Ich Daheim Wand Licht

Wo wir gerade beim Thema wären, beim Vann Dann Mann gibt es diese eine Wand, vor der Selfies immer gut aussehen. Im-mer! Da ist das Licht so gut, da sieht man sogar ohne Filter die Narbe von der gebrochenen Nase fast gar nicht mehr.

Sommer See Baden Strand Volleyball Sport Traktor Land Rad Laufen

In der Zwischenzeit hatte dann die Arbeit begonnen. Den Rest der Zeit war ich in See 1, See 2, See 3 und auf den Bergen. Oder am Traktor! Den kann ich nämlich jetzt fahren. Fast ganz selber.

Ausflüge Gaisberg Volleyball Windrad Windkraft Sport

Und weil der Vann Dann Mann ein Romantiker ist, macht er Ausflüge mit mir. Romantisch auf den Gaisberg radeln, romantisch im ganzen Bundesland verteilt Volleyball spielen, und über-romantisch zu Windrädern fahren und uns mal diese cleane Energie ansehen.

Salzburg Sonnenuntergang Stadt Sonne

Ich hab mich aber auch bemüht – er wurde zu so vielen kulturellen Events mitgeschleppt, wie nur irgend möglich. Fand er aber dann nicht schlecht (wie auch? War ja alles in Salzburg, und Salzburg = schön). Ich war ja am Schluss auch begeistert von den Windrädern, also sind wir quitt. Finde ich.

Sommer Baden See Attersee Österreich Austria Kuchen Marillen

Dachte ich. Von mir aus zumindest hätte es gerne für immer so weiter gehen können.

Katzen Baby Kitties Süß

Dieser Sommer war außerdem Baby-Sommer! Weil man aber Babies von anderen Menschen nicht einfach so auf seinem Blog zeigen kann, weil das unhöflich und irgendwie komisch ist, konzentriere ich mich auf die Tierbabies. Auch die etwas größeren – einmal Babykatze, immer Babykatze. Und alle freuen sich genauso sehr wie ich mich darüber, dass sie von mir gedrückt werden.

Liebe Küssen Hochzeit Tracht Sommer Pärchen Boyfriend

Auch der Mann wird gedrückt! Das wird sogar online gestellt, obwohl ich jetzt schon weiß, dass mindestens eine Cousine beim Schmuse-Foto das Gesicht verziehen wird. Aber hey, es geht in Wirklichkeit eh um die Frisur, so unter uns gesagt. Prachtig trachtig!

Work Arbeit Filmen Kamera Fotografie Blog Blogger

Das schaut jetzt fast so aus, als hätte ich den ganzen Sommer nur gechillt. Ha, ausgetrickst! Eigentlich war es genau umgekehrt. Nach einem Jahr Chillen in Kirgistan genau das, was ich brauchte – endlich was zu tun.

Blumen Arbeit letzter Arbeitstag Rad Bahnhof

Am letzten Arbeitstag war ich dann aber trotzdem ein bisschen froh, weil Anstrengung und so. Mit Blumen am Rad und einem erschöpften Lächeln im Gesicht bin ich nach 5 Festival-Tagen in Linz nach Hause gefahren und sofort ins Bett gefallen.

Tilburg Niederlande Reisen Reiselust Fernweh Brabant

Nur, um gleich wieder früh aufzustehen und den Zug nach Tilburg zu erwischen – für ein Wochenende ging es dann noch in die Niederlande.

Umzug Passau Packen Boxen

Ach ja – dazwischen bin ich auch noch umgezogen. Neue Stadt, neue Wohnung, neue Uni! Langsam sind alle Möbel aufgebaut, nur meine Sieben Sachen liegen noch verstreut im Elternhaus auf Zwischenlager. Trotzdem – der Herbst kann schon kommen. My body is ready.

Herbst Bereit

Kommentar hinterlassen

Schreib den ersten Kommentar!

Benachrichtigen
avatar
wpDiscuz