Ins iPhone gschaut: Winter 2016

erstellt am: 28.12.2016 | von: vanndann | in: Ins iPhone gschaut, Und So

tagged: , , , , , , , , ,

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos

Wie letztes Mal versprochen halte ich mich an keinerlei Regelmäßigkeit und mache iPhone-Rückblicke immer genau nur dann, wenn ich Lust drauf habe. Heute zum Beispiel. Der Winter war bis jetzt zwar ziemlich schneearm, dafür aber iPhone-intensiv, deshalb gibt’s wieder ein paar wahrscheinlich eh nur für mich interessante Snapshots aus dem Handyarchiv, die sonst in ewiger Vergessenheit ihr Dasein auf der Speicherkarte fristen würden. Schöner wäre es, wenn ich diese Dinge mal wirklich ausdrucken und in einem dieser Pinterest-Projekte aufhängen würde, aber – meh. So ist es doch auch schön.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Passau Wohnung

Mein Winter beginnt mit einem Erfolgserlebnis – nach Wochen habe ich es endlich auch geschafft, meinen gesamten Kram in die neue Wohnung zu schleppen.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Wien Altstadt Hotel

Dann zieht es mich wieder nach Wien, dieses Mal, um ein Hotel auszuchecken. Meine Meinung war schnell gefestigt, weil jedes Zimmer, das eine freistehende Badewanne hat, ist ein gutes Zimmer. Den ganzen Bericht gibt’s hier.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Wien Altstadt Hotel Papier Workshop

In Wien mache ich auch einen Notizbuch-Workshop – im Sous-Bois im siebten Bezirk kann man lernen, wie man sich selbst ein Büchlein in japanischer Bindung bastelt. Das fertige Produkt steht jetzt in meinem Regal, weil noch kein Gedanke würdig war, darin festgehalten zu werden.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Frühstück Breakfast

Wenn man meinem iPhone glaubt, beginnt jetzt der Abschnitt meines Lebens, in dem ich jeden Tag mindestens einmal frühstücken gegangen bin. Ich habe irgendwie auch keine Erinnerungen mehr daran, was sonst noch so passiert ist – muss am Food Coma liegen.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Mattsee Salzburg Daheim

Im Dezember verbringe ich überdurchschnittlich viel Zeit in meinem Heimatdörfchen und feuere den Schnee dabei an, wie er immer wieder versucht, liegen zu bleiben, die bösen Sonnenstrahlen ihn aber immer wieder wegschmelzen. Schmelz dich doch selber weg, Sonne!

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Basteln

Ich entdecke außerdem meine künstlerischen Fähigkeiten wieder und schnipsle für Fräulein Flora an Porträts von alten Männern, schmeiße alle verbleibenden Zutaten im Schrank in mein Frühstück und baue mir eine sehr professionelle und langanhaltende Vorrichtung zur Rettung meines mittlerweile fünften Apple-Ladekabels.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Graz Österreich

Meine sehr professionelle und langanhaltende Vorrichtung zur Rettung meines mittlerweile fünften Apple-Ladekabels bricht im Zug nach Graz auseinander und die erste Tat am Weekend Trip besteht darin, mir mein sechstes Apple-Ladekabel zu kaufen. Dafür trinke ich nachher den ersten Glühwein der Saison und vergesse darüber fast, wie teuer so ein Apple Ding ist.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Graz Österreich

Beim Abendspaziergang ist mir das Apple-Trum dann eh wurscht, weil Graz viel schöner ist als negative Gedanken über überteuerte Aufladekabel.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Graz Salzburg Adventskranz Weihnachten Advent

Graz, Salzburg und ich sind ab jetzt in richtiger Weihnachtsstimmung (von rechts nach links).

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Salzburg Weihnachten Advent

Dass Salzburg die weihnachtlichste Stadt überhaupt ist, passt da gut. Anfang Dezember darf ich das einmal aufs Neue erleben, checke zum ersten Mal in meinem Leben in einem Hotel in meiner eigenen Stadt ein und stehe unter permanentem Glühweineinfluss.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Salzburg Weihnachten Advent Kekse Plätzchen

Wie jedes Jahr packt mich dann irgendwann Mitte Dezember das große Keksfieber und ich stehe eine Woche lang mit Sugar-High in der Küche und backe wie wild. Niemand in meiner Familie isst gerne Kekse, aber ich fühle mich trotzdem sehr erfolgreich und zwinge allen ein paar Exemplare auf.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Salzburg Weihnachten Advent Markt

Ganz unerwartet entwickelt sich unterdessen der Winter 2016 zum Winter der Christkindlmärkte – ich klappere einen nach dem anderen ab und komme aus dem Essen gar nicht mehr heraus. Erstmalig wird mir sogar der Glühwein zu süß – das ist aber bestimmt kein Warning Signal. Ich hab schließlich noch mindestens fünf Märkte auf meiner Liste…

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Salzburg Schafberg Wanderung

Obwohl ich ihr an diesem Punkt schon hundertmal gesagt habe, dass sie sich gerne bis nächsten Frühling vertschüssen darf, gibt die Sonne nicht nach und bringt uns hartnäckig gutes Wetter. Bah. Dann muss ich halt wandern gehen, wenn das mit dem Snowboarden noch nicht so gut aussieht.

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Salzburg Weihnachten Pinterest

Auch daheim ist es dieses Jahr nicht ganz so winterlich wie üblicherweise – statt echtem Baum bauen wir unser Very Pinterest Christmas Ding im Wohnzimmer auf. Eh nicht so schlecht. Bleibt nur mehr: Zwei Tage zu spät frohe Weihnachten zu wünschen. Also!

Winter iPhone Review Rückblick 2016 Fotos Telefon Handyfotos Salzburg Weihnachten Pinterest

Kommentar hinterlassen

Schreib den ersten Kommentar!

Benachrichtigen
avatar
wpDiscuz