Sommer Vann Dann Winter Vann Dann
Neueste Posts Vann Dann

Weitwandern am Salzsteigweg 5: St. Peter

Am letzten Tag der Weitwanderung am Salzsteigweg erreichen wir unsere Endstation: St. Peter am Kammersberg. Dafür müssen wir über die 2205m hohe Haseneckscharte, im schlechtesten Wetter bis jetzt. Ob...

Weitwandern am Salzsteigweg 4: Mörsbachhütte – Erzherzog-Johann-Hütte

Bei der Routenplanung war uns der vierte Tag der Weitwanderung am Salzsteigweg schon ein Dorn im Auge - ein großer Teil des Weges führt hier an einer Bundesstraße entlang....

Schrabachalm Salzsteigweg Planneralm Weitwandern Steiermark Donnersbachwald Donnersbach

Weitwandern am Salzsteigweg 3: Schrabachalm – Mörsbachhütte

Der dritte Tag der Weitwanderung am Salzsteigweg führt uns von der Schrabachalm auf die Planneralm , über den Karlspitz hinab nach Donnersbachwald und schließlich wieder ein paar Höhenmeter nach...

Weitwandern am Salzsteigweg 2: Hochmölbinghütte – Schrabachalm

Der zweite Tag der Weitwanderung am Salzsteigweg sollte eigentlich ein kurzer werden - hätten wir nicht am Nachmittag noch beschlossen, 20 Kilometer mehr dranzuhängen. Ob wir trotzdem bis zum...

Weitwandern am Salzsteigweg 1: Tauplitz – Hochmölbinghütte

Mein Wanderherz mag zwar alle Touren, aber schlagen tut es für die weiten. Tagelanges streifen durch die Alpen, mit viel Ausdauer, etwas Kraft, und vor allem mentaler Stärke: für...

Wäre besser auf Skiern: Schlenken (1645m)

Die zweite Aprilhälfte war schon lange im Kalender vormarkiert: Hier wird weitgewandert! Schnee und Krankheit führten dann schließlich dazu, dass die Weitwanderung leider verschoben wurde. Stattdessen machten Lisa und...

Berg, Winter, Winterwandern

Vorherige Posts Vann Dann